Realisierung
- Ort Amersfoort (NL)
- Zeit 6 Wochen
- Größe 224 m²
- Lieferung Schlüsselfertig
- Design WSBDESIGN.COM
- Entwicklung WSB Ladenbau
- Branche Ladeneinrichtung
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Großartige und ansprechende Renovierung in Amersfoort
Das Familienunternehmen Van Hell Juweliere (mit Sitz in Amersfoort und Apeldoorn, NL) wurde in Amersfoort umfassend erweitert und umgestaltet. Das Team von WSBDESIGN.COM erhielt den Auftrag, einen umfangreichen Ausbau nach hinten zu realisieren.
Der vordere Teil des Ladens wurde renoviert und die bestehende Fassade beibehalten. 2007 wurde der Laden (90m²) komplett renoviert, sowohl die Fassade, als auch die Einrichtung . 2010 wurde der Laden nach hinten erweitert mit einer Trauringe-Ecke. Leider war der dafür vorhandene hintere Bereich so niedrig, dass ein umfangreicher Ausbau immer wieder auf Konstruktions- und Höhenprobleme stieß.
In guter Abstimmung mit dem Vermieter wurde ein drastischer Weg gewählt: Ab der Rückseite des Hauptgebäudes wurden die vorhandenen Flachbauten komplett abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, bei dem „Höhe“ ein Schlüsselwort war.
Van Hell ist seit den 1930er Jahren ein etablierter Name in Amersfoort und hat mittlerweile einen guten Ruf im Segment der Haute Couture Jewellers aufgebaut. WSB erhielt die Aufgabe, eine neue passende Ausstrahlung zu entwickeln, die der Kundschaft und der Kollektion gerecht wird. „Modern, warm und mit einem klassischen Touch“ waren die Schlüsselwörter, die maßgeblich waren für den Designprozess. Das vorhandene Budget wurde berücksichtigt, in dem der vordere Teil des (bestehenden) Ladens teilweise intakt gelassen wurde. Dieser sollte jedoch mit dem neuen Gebäudeteil verschmelzen.
Edle Materialien und raffinierte Details
Im Einklang mit der bestehenden Ladeneinrichtung, in der der Natursteinboden und das Coromandel-Holz eine dominierende Rolle spielen, hat man sich dafür entschieden, den neuen Teil des Ladens anders, aber komplementär mit einem klassischeren Touch zu gestalten. Als Material wurde Naturstein verwendet (wie im vorderen Teil des Ladens), in zwei Farben kombinierbar mit dem gebürsteten Eichenholz. Die goldfarbenen Elemente in Kombination mit Visual Art Wandverkleidungen sorgen für Überraschung und Wärme. In der Trauringecke wurden die bestehenden Vitrinen renoviert und wiederverwendet. Diese kommen in einem ganz anderen Setting hervorragend zur Geltung. Wärme mit einer schönen Tapete von Arte, die auch eine akustische Funktion hat, sorgt für eine angenehme Schalldämmung.
Wechsel der Umgebung verlängert den Aufenthalt
Der Store ist daher in drei Erlebnisabteilungen unterteilt. Der erste Teil ist der alte neu gestaltete Laden. Der zweite Teil ist eine Kombination aus unseren eigenen Vitrinen und zwei Marken: Longines und Bron. Der dritte Teil ist die Trauringe-Ecke. Besonders der zweite Teil mit dem Tageslicht und der Kaffee-/Weinecke ist das Herzstück des Ladens. Darin befindet sich auch das Atelier, das eine schöne transparente Verbindung mit dem Laden hat und es daher auch bleibt. Optischer Kontakt zum Kunden!
Die Front ist jedoch mit einer schwarzen Hochglanzfolie versehen, die einen stärkeren Kontrast zum dem hochglanzpolierten Edelstahl schafft. Die neue Leuchtreklame springt heraus und in Kombination mit zwei fantastischen wandfüllenden LED-Screens wird der Aufmerksamkeitswert des Schaufensters um 1000 Prozent gesteigert. Die Kundenreaktionen sind lobenswert, ebenso der gelungene Start des Vertriebsteams!
Design & Realisierung Juwelier WSBDESIGN.COM.